Das britische Unternehmen innocent stellt kleine feine Smoothies aus 100 Prozent Obst her, und zählt mittlerweile zu den Marktführern in Europa. Mit vielen witzigen und kreativen Ideen spricht das Unternehmen seine Fans in einer ganz eigenen Art und Weise an. Innocent unterstützten wir 2010-2014 vor allem bei Aktionen rund um Facebook im deutschsprachigen Raum – wobei Kreativität und der Blick über den Tellerrand gefragt waren, um außergewöhnliche Ideen zu kreieren.

Mithilfe einer eigens für innocent programmierten Facebook-Applikation, dem sogenannten innocentomat, konnten sich innocent-Fans auf der Facebook-Seite von innocent einen Heiligenschein (anlehnend an das innocent-Logo) aufsetzen. Dadurch wird nicht nur das positive Image der Marke innocent verstärkt, die Applikation führte auch zu einer starken Steigerung der Facebook-Fans.

Außerdem erarbeiteten wir 2010 und 2011 umfangreiche Applikationen und Facebook-Kampagnen für die Aktion „Das Große Stricken“, bei der Fans aufgefordert werden für die innocent-Flaschen kleine Mützchen zu stricken. Für jedes im Handel verkaufte Mützchen geht ein Spendenbetrag an eine wohltätige Organisation. viermalvier begleitete die Spenden-Strick-Aktion zum wiederholten Male auf Facebook.

Zusätzlich haben wir für den Smoothie-Hersteller eine innovative Facebook-Landingpage programmiert, wo alle innocent-Länderseiten übersichtlich dargestellt werden. Außerdem betreuten wir auch Aktionen auf Facebook für innocent Belgien, Niederlande und Dänemark. Während unseres Engagements wurde innocent mehrfach für sein Social Media Engagement ausgezeichnet. 2012 belegte Innocent Platz 1 der Social Brands 100 von Brandwatch. Mit der von uns umgesetzten Kampagne „Das Grosse Stricken“ schafften wir den Sprung ins Facebook Studio, einer Plattform von Facebook für besonders gelungene und herausragende Kampagnen.

One thought on “innocent smoothies

Comments are closed.