Zeigen Sie auf Ihrer Facebook-Seite, warum genau Sie der/die Richtige für Ihre Kunden sind: Vom Online-Shop über Pinterest – integrieren Sie Ihre schönsten Seiten auf Facebook.
Erfolgreiche Unternehmen, Marken und Organisationen nutzten früher sogenannte Facebook Welcomepages, um aus dem neuen Besucher und Noch-Nicht-Fan mittels grafischer und textlicher Überzeugungskraft einen Fan zu machen (das sogenannte Fan-Gating). Facebook bietet zwar diese Welcome-Funktionalität nicht mehr, aber es gibt zahlreiche technische und inhaltliche Möglichkeiten, um den Facebook-User davon zu überzeugen, auf „Gefällt mir“ zu klicken oder beispielsweise am Gewinnspiel teilzunehmen. Eine Landingpage (oder auch Landingtab genannt) auf einer Facebook-Seite bedient also alle Besucher, die im Rahmen einer bestimmten Kampagne auf die Facebook-Seite gefunden haben (z. B. über eine Facebook Werbeanzeige oder einen bestimmten Link). Früher mit der Facebook-eigenen FBML-Methode, können diese Landing-Pages heute mittels iFrame in Ihre Facebook-Seite integriert werden.
Die auf Facebook-Seiten integrierbaren Tabs beinhalten beispielsweise Informationen über das Unternehmen, Sonderangebote aus dem Online-Shop, eine Foto- oder Videogalerie, eine Preisliste (z. B. Speisekarte) oder andere relevante Informationen.
Wir haben für zahlreiche österreichische und internationale Unternehmen und Marken entsprechende Landingpages konzipiert und integriert. Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, worauf es ankommt, um den erstmaligen Besucher zu einem Fan und somit Stammleser Ihrer Facebook Seiteninhalte zu machen.